Menu

Laurel & Hardy

Komödie von Tom McGrath

Mit Detlef Heinichen und Marcel Wagner Regie: Arne Retzlaff
Bühnenbild und KostümElla Späte
FigurenPauline Späte, Achim Rosenkranz und Reiner Schicktanz

Mit diesem Stück hat Tom McGrath dem größten Komikerpaar der Filmgeschichte ein heiteres Denkmal gesetzt. Stan Laurel und Oliver Hardy treffen sich, um noch einmal die Höhepunkte ihrer Karriere zu durchleben. In einem musikalisch-komödiantischen Bilderbogen – von den Anfängen der beiden in den Music Halls, den großen Erfolgen unter dem Produzenten Hal Roach bis zum Ende ihrer Karriere in Frankreich – wird Stan Laurel und sein Freund Olliver Hardy ihre Biographien erzählen, indem sie ihren Lebensstationen kleine Ausschnitte, live gespielt, aus den Filmen beimischt. So entsteht ein rührendes Doppelporträt des berühmten Künstlerpaares voller Wortwitz, Slapstick und Situationskomik. 

Ein Abend der großen Unterhaltung in einer turbulenten, phantasievollen Inszenierung mit Schauspiel, Akrobatik, Marionetten, Handpuppen und viel Musik.

Mitwirkende:

Detlef Heinichen
Marcel Wagner

Termine

derzeit keine