Menu

Märchen aus aller Welt

der traditionelle Steinauer Märchenabend

Die Gruppe Herzgespann (Folkmusik) und MärchenerzählerInnen aus Steinau:

MÄRCHEN AUS ALLER WELT

- der traditionelle Steinauer Märchenabend!

… auch wenn der traditionelle Steinauer Märchensonntag abgesagt wurde, gibt es keinen Grund den Märchenerzählabend nicht stattfinden zu lassen. 

Herzgespann - eine musikalische Zeitreise durch die Jahrhunderte.    Im Laufe der Geschichte wurden Volkslieder mündlich überliefert, oft umgesungen und neue Strophen dazu gedichtet. Viele Lieder gerieten in Vergessenheit. Einige wurden aufgeschrieben, sie sind in Handschriften und Liederbüchern erhalten geblieben. Die Musiker von Herzgespann verstehen es, mit mehrstimmigem Gesang und traditionellen Instrumenten wie Schlüsselfidel, Akkordeon, Klarinette, Harfe, Baßgeige und Gitarre, alte Volkslieder neu zu interpretieren - traditionsbewusst und modern zugleich.

 

Termine

derzeit keine