Menu

Erli - das Musical

Der Erlebnispark Steinau feiert 30. Geburtstag

Zum Jahresende 2023 wurde ein gut gehütetes Geheimnis gelüftet: Das Maskottchen des Erlebnisparks Steinau bekommt ein eigenes Musical! Esel Erli spielt im Jubiläumsjahr des Parks die Hauptrolle in dem neuen musikalischen Figurentheaterstück des Theatriums Steinau. 

 

„Aktuell macht Esel Erli bei uns im Theater noch ein Praktikum. Beim Schauspielunterricht stellt er sich richtig gut an, das Tanzen wird immer besser, nur beim Gesang will Erli einfach noch keinen geraden Ton treffen. Aber wir geben unser Bestes, dass Erli noch bis zur Premiere das Singen lernt“, lobt Theaterleiter Detlef Heinichen seinen Nachwuchs-Schauspieler. Aktuell werden in der Puppenwerkstatt noch ein paar Freundinnen und Freunde gebaut, die dann bei der Premiere im Theatrium und dann ab Sommer regelmäßig im Erlebnispark zu sehen sind. Was das für Figuren werden und um was sich das Musical dreht, soll noch nicht verraten werden. Nur so viel: Es wird lustig, es gibt eine Zeitmaschine und eine Eselin taucht in dem Stück auf.   

 

„Wir wollten zu unserem 30-jährigen Park-Jubiläum im Jahr 2024 unseren Gästen etwas bieten, dass es so bislang noch in Deutschland gar nicht gibt. Deshalb waren wir bei Idee, ein Esel-Erli-Musical zu machen, sofort dabei. Vor allem liegt es nahe, nachdem unser Erli bei uns im Park und in den sozialen Medien eine kleine Berühmtheit geworden ist. Seitdem Erli davon gehört hat, hüpft und springt er noch fröhlicher durch unseren Park, als er es sowieso schon tut. Und ich meine bemerkt zu haben, er wäre sogar noch ein bisschen frecher geworden. Aber vielleicht täusche ich mich da natürlich auch“, freut sich Park-Chef Theo Zwermann.

 

Bereits seit einem Jahr gibt es eine Kooperation des Erlebnisparks mit dem Figurentheater Theatrium aus Steinau. Diese wird ab 2024 noch einmal verstärkt. Premiere des Kindermusicals soll noch vor Parköffnung im März im Theatrium sein. Sobald das Wetter mit spielt wird auch im Erlebnispark gespielt. 

 

Mehr demnächst...

 

Termine:

SA 16.3.2024 16:00 Uhr ausverkauft
SO 17.3.2024 15:00 Uhr Tickets