Menu

Der kleine König und sein Pferd Grete

nach den Kinderbüchern von Hedwig Munck

für Kinder ab 4 Jahre

Der kleine König lebt auf einem Schloss: ohne Erwachsene, aber zusammen mit Grete, dem königlichen Lieblingspferd. Er ist schon König, obwohl er noch ein Kind ist. Dabei schlägt er sich mit denselben Fragen und Problemen herum wie alle Kinder: Wo kommen die kleinen Schokoladenhasen her? Wenn aus einem Kirschkern ein Kirschbaum wird, muss das doch auch mit anderen Sachen gehen. Muss ich den Schlitten wirklich den Berg hinaufziehen, ehe ich wieder herunterrutschen kann? Muss ich mich wirklich über jeden Besuch freuen? Warum hab ich so große Sehnsucht, wenn Grete mal nicht da ist?

Der kleine König ist der Star vieler zauberhafter Geschichten, die sehr komisch und voller Poesie sind. Das THEATRIUM erzählt und spielt von der unbändigen Fantasie des kleinen Königs und von den vielen Tricks und verrückten Ideen, seine Probleme (und gewiss auch die Probleme aller Kinder) zu meistern.

Der kleine König – ein echtes „Powerpaket“, das alle großen und kleinen Zuschauer sofort ins Herz schließen.

Der kleine K&oumlnig und sein Pferd Grete

Mitwirkende:

Detlef Heinichen

Termine

derzeit keine