Menu

GUNTHER EMMERLICH -DIE WELT UND ICH - 70 JAHRE - EMMERLICH

ein Event so bunt wie sein Leben: musikalisch, heiter, 
spannend 


Gunther Emmerlich gastierte bisher in fast allen europäischen Ländern, Asien, Nord- und Südamerika (u.a. in der Carnegie Hall in New York), lebt in Dresden.

Er ist Moderator von beliebten Fernsehsendungen verschiedener Genres, wie z.B. seit 10 Jahren beim bekanntesten Opernball Deutschlands, dem Semperopernball in Dresden.

Er ist Botschafter der Carreras Leukämie-Stiftung und wurde unter anderem mit dem "Bambi" und dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Er ist Wein-Botschafter des Weinanbaugebietes Saale-Unstrut.

Über ein Dutzend CDs verschiedener musikalischer Richtungen hat er bisher veröffentlicht.

Erleben sie einen großartigen Entertainer und wunderbaren Plauderer.

Vieles aus seiner 50jährigen Karriere wurde wohl schon 

veröffentlicht, gesehen und gehört. Was jetzt noch fehlt, 

gibt es in seinem neuen Programm „Die Welt und ich – 

70 Jahre Emmerlich“. 

„Ich setze mein kleines Leben ins Verhältnis zur großen 

Welt.“ Das Programm ist eine musikalische Zeitreise, 

pointiert, heiter, lakonisch mit witzigen Bezügen, 

Geschichten und Anekdoten zum eigenen Leben. Er 

präsentiert eine große Auswahl verschiedenster Musikstile 

wie Evergreens, Swing, Rock and Roll, Musicalhits und 

Chansons. 

 

Termine

derzeit keine